Wednesday, June 25, 2008

Alemão de 61 anos que enforcou esposa brasileira de 26 é condenado a dez anos de prisão

Saiu hoje no Badische Zeitung: 10 anos de prisão para o alemão de 61 anos que assassinou sua esposa brasileira de 26 anos por ciúmes.

Ele a conheceu, segundo o jornal, numa viagem ao Brasil quando ela estava com 21 anos. Se casaram mas relacionamentos dela com outros homens estariam provocando brigas do casal há anos, que quase se separou duas vezes.

Um pouco antes de ser enforcada pelo marido, a brasileira teria passados as últimas horas com seu amante. O julgamento foi em Münster.

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/welt/54,51-22843202.html

Badische Zeitung vom Dienstag, 24. Juni 2008

Leiche auf der Sackkarre

61-Jähriger erwürgt junge Ehefrau und muss zehn Jahre in Haft

MÜNSTER (dpa). Weil er seine mehr als 30 Jahre jüngere Frau aus Eifersucht erwürgt hat, muss ein Mann aus Münster ins Gefängnis. Das Landgericht Münster verurteilte den Angeklagten am Montag zu zehn Jahren Haft wegen Totschlags. Der 61-jährige Versicherungsmakler hatte zum Prozessauftakt gestanden, die junge Brasilianerin im Oktober 2007 im Streit getötet zu haben. Der Mann hatte die Leiche in einen Teppich gewickelt und auf einer Sackkarre durch die Münsteraner Innenstadt transportiert, ehe er sie in einem Kanal versenkte.

Die Ehe war seit längerem zerrüttet gewesen. Kennengelernt hatte der Deutsche die damals 21-Jährige auf einer Brasilienreise im Jahr 2002. Sie folgte ihm in seine Heimat, es kam zur Hochzeit — für ihn war es die dritte Ehe. Doch der kostspielige Lebenswandel der Frau und ihre Affären sorgten immer wieder für Streit. Er reichte zweimal die Scheidung ein, zog beide Anträge aber wieder zurück. Stattdessen änderte der Gehörnte den Ehevertrag zugunsten seiner Frau und plante eine gemeinsame Zukunft in Brasilien.

Die Stunden vor ihrem gewaltsamen Tod hatte die 26-Jährige abermals mit ihrem Liebhaber verbracht. Als sie nach Hause kam, begann ein tödlicher Krach mit ihrem Mann. Er habe sie in diesem Moment wirklich töten wollen, gestand der 61-Jährige. Erst durch eine Vermisstenanzeige seines Nebenbuhlers war er ins Visier der Ermittler geraten.

No comments: